Workshops

Ergebnisse eines FilzworkshopsHandwerk macht Freude. verbessert die Motorik und regt in seinen vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten die Fantasie an.

Als Gewandmeisterin bringe ich gerne mein Wissen über Kostüme und Historie ein - aber vor allem steht das Selbstgestalten und Anfertigen im Vordergrund.

Entwerfen, Filzen, Sticken, Bedrucken, Nähen und Batiken sind nur eine kleine Auswahl an Techniken, die ich in Workshops weitergeben kann.

Ich konnte bereits Erfahrungen im Unterrichten sammeln zum Beispiel an Schulen in Halbjahreskursen, bei Kinderzirkusprojekten, oder selbstständigen Theatergruppen.

Seit mehreren Jahren begleite ich zum Beispiel das Projekt "Kwiq-Zirkus" im Kostüm und Bühnenbildbereich. Hier unterrichte ich die Schüler einer 10. Klasse des Bildungs- und Beratungszentrum Altona West. An einem Vormittag pro Woche erarbeiten wir Kostüme, Requisiten und Bühnenbilder die dann am Ende des Schuljahres in einer Zirkustheateraufführung präsentiert werden. Näheres hierzu unter:

http://www.kwiq-hamburg.de/kwiq-circus/

 Gerne komme ich auch direkt in die Institutionen und erstelle Kostüme für Projekte und Aktionen mit den Teilnehmern. Zusammen experimentieren und entwerfen wir. Es entstehen Kostüm und Bühnenbilder von den Teilnehmern selbst gestaltet und hergestellt.

Bei Interesse kontaktieren Sie mich!